Hundefitness

Für uns ist es wichtig, dass unser Hund sein Leben bei uns gesund, vital und fit bis ins Hohe Alter genießen kann. Um das garantieren zu können macht ein individuelles und gezieltes Bewegungstraining für unseren Vierbeiner Sinn. Das Training aktiviert die Mitochondiren, die kleinen Kraftwerke unserer Zellen, verbessert die Durchblutung der Muskulatur, lindert Schmerzen und reduziert Stress. 
Der Bewegungsapparat arbeitet durch regelmäßiges Training ökomomischer. Dadruch werden auch die Gelenke weniger belastet, was letztendlich auch das Arthroserisiko minimiert. Also rund um eine Win-Win-Situation!

Das Training konzipiere ich individuell auf die Bedürfnisse ihres Hundes und stimme dieses auf die Begebenheit des Körperbaus ab.

Das gemeinsame Training stärkt außerdem die Beziehung zwischen dem Hund-Mensch-Team. Also eine wunderbare Möglichkeit die Bindung zwischen ihnen und ihrem Hund zu vertiefen. 

Ich empfehle das Fitnesstraining vorallem

  • Welpen, für eine bessere Körperwahrnehmung 
  • Senioren, um die Lebensqualität im Alter zu steigern
  • Sporthunden, zur Leistungssteigerung oder auch zur Regeneration
  • nach Traumata und Operationen
  • bei chronischen Leiden wie Arthrose 
  • um Einfluss auf das Verhalten zu nehmen; Selbstvertrauen zu stärken und Stressreduktion
  • zur Verletzungsprophylaxe (!!)

Bitte beachten Sie, dass ich vor dem Start in das regelmäßige Training einen Fitnesscheck durchführe, um die Belastbarkeit ihres Hundes zu prüfen. Die Preise hierfür entnehmen Sie der Preisliste.

Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 8 f TierSchG zur gewerbsmäßigen Ausbildung von Hunden für Dritte und zum Ausbilden der Hunde durch den Tierhalter anzuleiten, wurde am 14.10.2022 vom Veterinäramt Karlsruhe erteilt. 

Kontaktieren Sie mich

  • Individuelle Therapie
  • Ernährung & Fitness
  • Einzel- & Gruppenseminare

Füllen Sie einfach das Formular aus.

Ich melde mich gerne unverbindlich bei Ihnen.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.